Mit „Space Sweepers“ wagt sich das südkoreanische Kino nun in neue Sphären vor. Der Sci-Fi-Streifen, der es wegen der Covid-19-Pandemie nicht in die Lichtspielhäuser geschafft hat, bekommt seine Veröffentlichung nun als Stream. Ab dem 05. Februar 2021 wird der Film auf Netflix zu sehen sein.

Handlung: Die Crew der „Victor“ verdingt sich im Jahr 2092 ihren Lebensunterhalt damit, Weltraumschrott und Wracks anderer Raumschiffe einzusammeln. Doch Captain Tae-ho (Song Joong-Ki), Piratin Jang (Kim Tae-ri) und Ingenieur Tiger Park (Jin Seon-gyu) treffen die folgenschwere Entscheidung, sich eine andere Einkommensquelle zu erschließen. Bei der Bergung eines verunglückten Schiffes treffen die Schrotthändler auf eine siebenjährige Humanoidin, die einen gewissen Wert zu haben scheint – und sie entscheiden sich, Lösegeld für den außergewöhnlichen Roboter zu fordern.

Der offizielle Trailer zu „Space Sweepers“:

Bildquellen

  • Beitragsbild: © Netflix

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.