Regisseur Todd Phillips („Hangover“) bringt mit „Joker“ den Superschurken auf die große Leinwand und erzählt mit seiner Charakterstudie den Werdegang des Antagonisten. Nach Jared Leto, Heath Ledger und Jack Nicholson schlüpft diesmal Joaquin Phoenix in die Rolle des Batman-Gegenspielers.

Arthur Fleck (Joaquin Phoenix) fristet Anfang der 80er in Gotham City ein trostloses Leben. Zwischen seinem Job und der Pflege seiner alternden Mutter, träumt der Berufs-Clown vom Durchbruch als Stand-up-Comedian. Seine offenbar neurologische Erkrankung und sein wenig selbstbewusstes Wesen machen ihn allerdings immer wieder zum Opfer von Spott und tätlichen Übergriffen. Das ändert sich aber spätestens dann, als ihm ein Kollege eine Pistole zusteckt…

Kinostart: 10. Oktober 2019

Bildquellen

  • Beitragsbild: © 2019 Warner Bros. Entertainment Inc. All Rights Reserved / Photo Credit: Niko Tavernise

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.