Für alle Fußballfans – respektive die des BVB – dürfte es ab dem 16. August 2019 interessant werden. Denn Amazon Prime hat ab diesem Zeitpunkt die vierteilige Dokumentation „Inside Borussia Dortmund“ im Programm.

Quelle: Amazon Newsroom

Die ersten drei Folgen der „Amazon Originals“-Serie werden wöchentlich jeden Freitag als Stream veröffentlicht, die letzte Episode wird ab dem 13. September verfügbar sein.

Produzent und Regisseur der Serie ist kein Geringerer als Aljoscha Pause, der schon mit „Being Mario Götze“, „Tom meets Zizou“ und „Trainer!“ Persönlichkeiten aus dem Profifußball portraitiert hat. Mit seinem Film über Thomas Broich wurde der Filmemacher unter anderem mit dem „Prädikat besonders wertvoll“ ausgezeichnet, für seine Trainer-Dokumentation erhielt er gar den Adolf-Grimme-Preis.

Fans des Fußballvereins dürfen sich auf exklusive Einblicke ins Mannschaftsleben des BVB freuen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.