Mit dem Remake von „Der König der Löwen“ transportieren die Disney-Studios ihren Filmklassiker aus dem Jahre 1994 in die Gegenwart. In fotorealistischer Qualität setzt das Studio seinen erfolgreichen Familienfilm neu auf.

Als direkter Nachkomme von Mufasa, wird Löwenjunge Simba für seine Nachfolge als König vorbereitet. Doch Mufasas Bruder Scar erschleicht sich den Thron und verbannt Simba ins Exil. Mit seinen Freunden, dem Warzenschwein Pumbaa und dem Erdmännchen Timon, wächst Simba behütet auf. Doch als junger ausgewachsener Löwe erkennt er, dass er sich seinen Platz von Scar zurückerobern muss – und nimmt den Kampf mit ihm auf.

Kinostart: 17. Juli 2019

Bildquellen

  • Beitragsbild: © Walt Disney Studios Home Entertainment Germany

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.